Mitgliedschaft beantragen
So werden Sie Mitglied
Schritt 1:
Füllen Sie die „Anmeldung Hilfebund“ vollständig aus und unterschreiben diese. Sollten Sie sich unsicher sein, in welcher Beitragsstufe Sie sein werden, können Sie das Feld gerne auslassen. Wir tragen dies dann entsprechend nach.
Schritt 2:
Füllen Sie die „Steuerliche Vollmacht für Lohnsteuerhilfevereine“ für jede Person/für jeden Ehegatten, die Mitglied wird, jeweils einzeln aus und unterschreiben Sie diese. Mit dieser Vollmacht können wir dem Finanzamt anzeigen, dass Sie zukünftig durch uns im Rahmen eines Lohnsteuerhilfevereins steuerlich vertreten werden. Ebenfalls ermöglichen Sie uns vom Finanzamt Ihre elektronischen Bescheinigungen (z.B. Lohnsteuerbescheinigung, Krankenkassenbeiträge, Riester) abzurufen und direkt in Ihre Einkommensteuererklärung zu übernehmen.
Schritt 3:
Stellen Sie Ihre Unterlagen für Ihre Einkommensteuererklärung zusammen. Hierfür nutzen Sie bitte unsere „Checkliste LHB“.
Schritt 4:
Speichern Sie die ausgefüllte Anmeldung, die Vollmacht(en) und Ihre Unterlagen jeweils als PDF- oder Bild-Datei ab und senden Sie diese sicher und verschlüsselt unter folgendem Link direkt an unser Sekretariat:
Sie werden gebeten, ein Ticket zu erstellen, und erhalten dann einen Link zu unserer SubmitBox. Hier können Sie Ihre Unterlagen hochladen und uns dann übersenden. Sobald wir die Unterlagen erhalten haben, wird Ihnen hierzu eine Bestätigungsmail zugeschickt.